Artikel

Das neue œpuls. ist da!

Die zweite Ausgabe unseres Magazins œpuls. ist da. Pünktlich zum Sommer mit abwechslungsreichen Geschichten.

oecolution austria

21.07.2023

1 min

Klimapolitik
Wettbewerbsfähigkeit
Innovation

Die zweite Ausgabe von unserem Magazin œpuls. ist da!


Wir widmen uns darin ausführlich dem Thema der Partizipation und Vereinbarkeit von Umwelt- und Klimaschutz. Die renommierte Wirtschaftsforscherin und Direktorin des Wirtschaftsforschungs-Instituts EcoAustria Monika Köppl-Turyna liefert zudem einen Input für eine wirksame und wirtschaftlich sinnvolle Klimapolitik. Und wir stellen auch wieder eine spannende Erfolgsgeschichte vor. 


Das ganze Magazin können Sie online HIER nachlesen!

Weitere Artikel

Christian Piska über Klimaklagen: Ein Balanceakt zwischen Recht und Umwelt

Im neuesten oecolution-Podcast „oeco? Logisch!“, moderiert von Elisabeth Zehetner, drehte sich alles um das brisante Thema Klimaklagen.

oecolution begrüßt Abschaffung der Steuer-Bestrafung von Unternehmensspenden

Vor etwa zwei Jahren hat oecolution die Abschaffung der steuerlichen Bestrafung von Unternehmensspenden gefordert. Nun wurde dieser wichtige Schritt für Lebensmittelspenden beschlossen.

Co2-Einsparung: Lassen wir den Markt ran!

Wir verdanken Wohlstand, soziale Sicherheit und leistbare Zukunftsinvestitionen marktwirtschaftlichen Systemen und ihren laufenden Innovationen, schreibt Elisabeth Zehetner im neuen Online-Medium "Selektiv".