Artikel

Unser neues Magazin œpuls. ist da!

Vier Mal im Jahr mit œpuls. immer am Puls der Zeit.

oecolution austria

12.04.2023

1 min

Jobs
Innovation
Leben

In unserer ersten Ausgabe unseres Magazins œpuls. beschäftigen wir uns eingehend mit den Karrierechancen im Bereich des Klimaschutzes.


Und das aus guten ökologischen und ökonomischen Gründen: Für das Gelingen der Energiewende brauchen wir viel mehr Profis in Wirtschafts- und Arbeitswelt. Wir präsentieren daher ausgewählte Berufe mit großem Klima- und Karrierepotenzial.


Für echte Fighters4Climate. Für junge Menschen, die wirklich mehr für Klima und Zukunft bewegen wollen.


Außerdem zeigen wir die Erfolgsgeschichte von „Frutura“, einem steirischen Gemüseproduzenten, der in der Landwirtschaft neue Wege geht – nachhaltig und klimaschonend.


Die erste Ausgabe unseres Magazins œpuls. lesen Sie HIER.


Sie wollen keine Ausgabe verpassen? Dann am Besten unser Magazin gleich hier abonnieren.

Weitere Artikel

Wasserstoff, Wirtschaft, Wettbewerbsfähigkeit: Was Europa jetzt braucht

Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger der Energiewende – doch wie realistisch ist sein Einsatz wirklich? In diesem Gespräch spricht Lukas Renz über innovative Speichertechnologien, unternehmerischen Mut und Europas wirtschaftliche Zukunft. Es geht um technologische Durchbrüche, politische Hürden und die große Frage, wie Klimaschutz und wirtschaftlicher Erfolg zusammen gedacht werden können.

oecolution-Petition: Stromgesetz jetzt rasch umsetzen

Mit unserer Petition fordern wir alle Parlamentsabgeordneten auf, das große Ganze über Parteitaktik und Einzelinteressen zu stellen. Machen wir gemeinsam klar, dass dieses Gesetz im Interesse von Standort und Energiewende rasch verabschiedet werden muss.

Beton: Teil der Klimawende?

In dieser Podcast-Folge spricht Sebastian Spaun über die Zukunft von Beton – einem Baustoff, der überall gebraucht wird und gleichzeitig große Herausforderungen für das Klima mitbringt. Es geht um moderne Wege, Beton klimafreundlicher zu machen, und darum, wie Kreislaufwirtschaft, Innovation und klare politische Rahmenbedingungen die Branche verändern.