Muss Klimaschutz über alles gestellt werden?
In unserer neuen Podcast-Folge sprechen wir mit dem bekannten österreichischen Philosophen Konrad Paul Liessmann.
In unserer neuen Podcast-Folge sprechen wir mit dem bekannten österreichischen Philosophen Konrad Paul Liessmann.
oecolution austria
06.09.2023
1 min
Über eine spektakuläre Aktion zu berichten, hat für Medien natürlich einen größeren Wert, als sich mit differenzierten Argumenten auseinanderzusetzen, sagt der bekannte österreichische Philosoph Konrad Paul Liessmann. Und: Es wäre absurd, zu sagen, es brauche spektakuläre Aktionen, um auf ein Thema aufmerksam zu machen, das sonst nicht gesehen wird, denn kein Thema ist derzeit, u.a. durch Weltklimakonferenzen oder Weltklimaberichte, so auf der medialen Agenda wie das Klimathema.
In unserer neuen Podcast-Folgen haben wir auch darüber gesprochen, ob Teile der Klimabewegung religiöse Muster verfolgen oder ob das Ziel „Klimaschutz“ über alle anderen Ziele wie etwa Wohlstand, Arbeitsplätze oder soziale Absicherung gestellt werden soll.
Zur neuen Folge geht es HIER.
In einer neuen Folge unseres Podcast „oeco? Logisch!“ mit Elisabeth Zehetner gab Daniel Varro, Universitätsprofessor für Steuerrecht und nachhaltige Steuerpolitik an der Donauuniversität
Offener Brief: Leitbetriebe wie voestalpine AG, Lenzing AG, RHI Magnesita GmbH und Flughafen Wien AG zählen zu den Unterzeichnern – Unterstützer sichern rund 130.000 Jobs
Die steigenden Energiepreise stellen eine massive Bedrohung für den Wirtschaftsstandort Österreich dar. oecolution fordert daher Maßnahmen für eine sichere und kostengünstige Energieversorgung.