Impact Produkte für alle

Plastik ist an sich eine geniale Erfindung. Die Verwendung ist vielseitig, die Produktion einfach. Doch die Konsequenzen für die Umwelt sind dramatisch. Damn Plastic möchte das ändern.

Es muss nicht immer die moralische Keule sein, wenn man Veränderung umsetzen möchte. Der Ersatz von Plastikprodukten in Kombination mit dem Einsatz von Impact Produkten (alle Produkte entstehen aus Müll oder helfen ihn zu reduzieren oder gar nicht entstehen zu lassen) ist das, was Damn Plastic ausmacht. Das Unternehmen setzt sich für die Reduzierung von Plastikmüll ein, an mittlerweile vier Stores in Österreich, einem Store in Ljubljana, Slowenien und Online-Shop können verrückte nachhaltige, plastikfreie oder Kreislauf-Produkte erworben werden. 

 

Die Auswahl ist groß: Haushalt, Mode, Beauty, Baby- und Kinderprodukte, Eventequipment und noch weitere Branchen sollen die Alternativen schmackhaft gemacht werden. Die breite Palette an nachhaltigen Produkten beinhaltet unter anderem essbare Strohhalme/Teller/ Becher/Besteck, Schuhe aus alten Kaugummis oder Brillen aus Zigarettenstummeln.

 

Damn Plastic ist auch bestrebt, Bewusstsein und Wissen über das Problem von Plastikmüll zu fördern und arbeitet mit verschiedenen Organisationen zusammen, um Initiativen zur Reduzierung von Plastikmüll zu unterstützen. Darüber hinaus bietet Damn Plastic auch Beratungsdienstleistungen für Unternehmen an, die ihre eigenen nachhaltigen Initiativen starten möchten und beliefert die Hotel & Gastro Industrie mit Alternativen. 

Weitere
Erfolgsgeschichten